Meine TRX endlich fertig...TEIL 2...der Brite

  • Quote from Merry

    Über die Marke lässt sich zwar streiten aber: Die Verzehranleitung für den Käse is sensationell! :d:


    Finde keine Andechser zur Zeit,, also,,, MilchMafiaMarke :cheers:


  • Falls Du mal in der Nähe vom Bodensee bist melde Dich bei mir, stinkiger Käse (da stinkt das ganze Haus :yes: ), gutes bayrisches Bier und bester österr. Schnaps und Likör kriegst Du bei mir gerne :sauf:, zur Not habe ich auch eine Schraubzwinge für die Nase :lol:

  • Saison Abschluss


    Wie viele hier hab ich eine Saison Kennzeichen, endet im OKt.
    Nicht wegen Versicherung kosten aber das ich nicht ein mal auf die Idee komme in winter auf Salzige Strassen zu fahren.
    Am Anfang Saison hab ich PiPo 2 CT probiert. Gute Reifen aber nach 4,280Km fertisch. Als nächstes mit Pilot Road 4 (2CT) . Die haben jetzt 9,000Km drauf! Sind aber fällig.
    Wenn man vom Preis-Leistung redet ist für mich die Sache klar.


    Nach meine "Wasser Problem" und "Kette Gerissen" muss ich sagen es war ein geile Sommer. Bin auch sitzen geblieben die ganze Monaten!


    Höhepunkt dieses Jahr war meine weg nach Siege (und etwas benebelt zurück nach Hause :cheers: ) um dort irre nette Leute zum Kennenlernen...Geil wars mit euch.....


    Jetzt beim Schlechtem Wetter fang ich an nachzudenken was ich alles bauen/umbauen will.


    Ich Wunsche euch alle ein Happy End zur Saison 18 und schee fleißig Bastel Stunden in Winter.


    eure brychan

  • Hi brychan,


    ich mache es nicht so wie du, denn ich habe meine TDX das ganze Jahr
    zumindest theoretisch einsatzbereit.
    Manchmal genügt mir ein einziger Tag im Frühwinter, der Salzfrei daher kommt.
    Da ich in meinem nicht mehr ganz taufrischen Alter von 72 Lenzen wohl schon
    etwas reifer als du geworden bin ( [WINKING FACE] ), fürchte ich mich nicht mehr davor,
    den Lockungen des Salzteufels zu erliegen.
    Ein einziger, schöner Fahrtag im Winter belohnt mich dagegen total für den Verzicht
    auf das "Bruchstrich" - Kennzeichen. :d:


    Gruß Eugen

  • Hi Eugen
    Da hast du recht! dieser schöne Winter fahrt/en mit meine TRX geht nicht...
    aber mit Bonnie , BSA sogar meine Frau ihre Duc!!!
    brychan

  • War gestern im regnerischen wald und wiese mit meiner bespikten 125er unterwegs. Der winter soll nur kommen. Die schneekette am hinterrad ist fest montiert. Da haben die Herbst Blätter fliegen gelernt. Die trx aber, genießt bereits ihren jährlichen Schönheitsschlaf.

    Und wenn einer nicht über sich selbst lachen kann, mach halt ich das.

  • Quote from Papagei

    War gestern im regnerischen wald und wiese mit meiner bespikten 125er unterwegs. Der winter soll nur kommen. Die schneekette am hinterrad ist fest montiert. Da haben die Herbst Blätter fliegen gelernt. Die trx aber, genießt bereits ihren jährlichen Schönheitsschlaf.


    :respect:
    brychan

  • Bei mir Ruhet die TRX9i schon einige Wochen, und die aufwendigsten Wartungsarbeiten sind schon fertig!
    Aber die TDM hat die 70er marke überschritten, und da kommt etwas Arbeit auf mich zu.
    Die XT kommt im Dezember in Keller, und bekommt Weihnachtsputz :yes:

    Un immer schö obbe bleibe :stumm:


    Gruß Matze

  • Quote from TRXmatze

    Bei mir Ruhet die TRX9i schon einige Wochen, und die aufwendigsten Wartungsarbeiten sind schon fertig!
    Aber die TDM hat die 70er marke überschritten, und da kommt etwas Arbeit auf mich zu.
    Die XT kommt im Dezember in Keller, und bekommt Weihnachtsputz :yes:


    Ja dann Finger aus die Nase ziehen und ran an die Sache.... :thumbs:


    hab Heute : GP angeschaut,(3.00Uhr!) eigener Brot-Mischung gebacken, Brotzeit,Mittags schlaff, Ural Elektrik funktionsfähig und molto Birra :irre:
    Sowas mach ich...... wenn's pisst :cuddle:


    bis Stiege 19
    brychan

  • ES HAT SEIN MUSSTEN!
    Oha bei ganz kalt..... zum Hornbach...Material anschauen.
    Schnell über B2 zurück..... Richtung Heim..... aber erst zum freund Toni.... 2 Bier und schöne Anekdoten von "Damals"
    War Geil.... [glow=red]die Letzte Ausfahrt![/glow]
    Voll Tanken dann mit "Schweineschmalz"... "Vermummen".... bis Frühjahr
    brychan

  • NEUE SAISON 2019

    kein große optische Änderungen am Bike gemacht, nur:

    ein kleine Alu Ausgleichsbehälter für Vorderbremsen , Alu Lochblech "Schutz" unterm Tank und ein neue Grundplatte (GFK) unter Sitz für: Elektrik dingens und Wasserausgleichsbehälter mit Batterie hinten

    unter dem Höcker, sind jetzt beide besser befestigt.

    Es ging dieser Winter mehr um Service und Pflege.

    Neue Kette Ritzel ,Reifen usw.

    Arrowtommi hat meiner Federbein zum leben erweckt, es ist jetzt sichtbar beweglich, nicht mehr "Beton"steif wie die letzte 2 Saison.

    Bremsen vorne, bei Flüssigkeit austausch zeigen auch ein Gesunde zustand,nur hintere Brems nicht!

    Wie bei Tommi und sicher viele von euch hat sich der innere Kolben fest geklemmt. Das war sehr mühsam das ding ohne Schaden raus zu blassen. Als es raus kam hab ich gesehen das irgend ein Vorgänger, auf der Staubring komplett verzichtet hat!!! Ein Reparatur Satz mit neue Dichtungen usw. ist unterwegs mit Post. Dann kann in März wieder los gehen. Ich Wunsch euch alle ein gesunde Saison

    2019.

    Gruß

    brychan

  • Genau das hatte ich auch bei mir war es allerdings der äussere, warte auch auf meine Dichtungen:lol:

    Eben noch die Brems-Kolben Poliert und die Nuten für die neuen Dichtringe gesäubert, alles schön mit Pressluft und Bremsenreiniger. Nur die Dichtungen fehlen noch und das Wetter bei uns wäre Toppi zum fahren:datz:

    So gestern 6 Stunden Knick gesägt und geschreddert vorhin auch noch mal:crazy:

  • Ich auch noch. Ich warte noch auf meine(11/16) R1 Radialbremspumpe, dann baue ich meine Blausterne an. Mal sehen wie das so bremst, dann eintragen lassen? Ja und mein neuer Frontfender ..... weiß noch nicht was ich damit mache, farbmässig !!:idee: