Chamblay 3Stundenrennen

  • Tach
    Zurück aus Fronkroisch mit nem Dauergrinsen....war datt Klasse!
    Ergebniss vorweg...Team Handicap Fritz/Holer Togni Sieger der TTF1
    Team 270° jecke Colonia Woosch/Adler Platz3.....für Woosch das erste Rennen überhaupt!
    Zur Strecke.... ne Kreuzung aus Ledenon und Franciacorta,muss man mal gefahren haben.Vor allem die sehr kurze
    Start/Ziel gerade mit dem Huckel drinn wo´s Vorderrad IMMER Steigt ist der Hammer.
    Die 3 Tage Training haben gut getan,viel Probiert und den ein oder anderen Doppleturn runtergerissen,was seit der
    anderen Stummeleinstellung (vorher Dauerschmerzen an beiden Unterarmen nach 15min)sehr gut gelang.
    Auch´s Wetter hat mitgespielt,23-26° und Sonne satt.Abgesehen von nem Schauer Mittwoch Vormittag war alles Schön!
    Woosch bekamm Dienstag Abend seinen ersten Satz Slicks,vorher immer Profilgummis....hatt der sich gefreut......
    Nach mehreren Rutschern am Mittwoch Nachmittag hab ich´s dan sein lassen und auch neue Schwarze montiert......
    Super Idee die Pellen im Qualli anzufahren.......und am Renntag Morgens war die Strecke feucht.....Suuuper Ingo!
    Mit ner 2:31min hab ich mich dan in die Ecke gestellt und geschämt.....Woosch hat ne schöne 2:21 für´n letzten Startplatz eingefahren.
    Aber bei Le Mans Start sacht das erstmal nix....so die tröstenden Worte der kleinen Guzzitreiber die um 2:10 fuhren.
    Je näher der Rennstart kamm...14Uhr.....desdo bedrohlicher wurde die Wetteraussicht,Woosch hatte keine Regenreifen,unser endschluss
    nicht zu Fahen wuchs......aber OK:Ich fahr dan mal Raus und wenn´s Sch....wird brechen wir ab,so meine Endscheidung als "Teamchef und Fahrlehrer".
    Rennstart,Team Handicap auf 10 oder so,ich war der letzte in der Reihe was beim Aufstellen glatt ein Vorteil war....nach mir kam ja nixmehr.
    Nach der Ersten Runde kam ich dan als 18ter durch.....von 38 Teams.....weiter ging´s bis Platz 14 beim ersten Rennabbruch nach 15min.....
    iss klar....Langstreckenrennen mit Einteilen der Kräfte.......
    Da wir erstmal keinen Helfer hatten ging der erste Tausch um 14:45 natürlich in die Hose,hat uns gut 1 1/2 Runden gekostet.......
    Woosch hat dan ganz gut verteidigt,nur 3 Plätze gingen verloren.Zum 2ten Tausch hatten wir dan Helfer,KaRo und Petra die wegen Sturz
    nicht angetreten sind haben dan für uns das Timing übernommen.Mein 2ter Turn wurde wieder von nem Abbruch gestört,war gerade dabei
    den Holer Togni das 2te mal zu überrunden.Woosch hatte immer den Part sich von Fritz überholen zu lassen.....man war der Schnell.
    Aber gut...unser Ziel war unter die ersten 5 in der TTF1,hat geklappt,alle 750er Vierender waren hinter uns.
    Zum Schluss waren wir 12ter Gesamtrang,und die 2t schnellste Rundenzeit von 2:02min wobei ich den Gesamtsieger Jörg Beisel zu ner
    2:01min ziehen durfte....der Sack!Hatt natürlich die TTF2 mit seiner Duc 900SS ie gewonnen.
    Fazit:Startaufstellung leicht Kaotisch,ansonsten sehr empfehlenswert die gesamte Veranstaltung.Ich freu mich auf Most!

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.