Forums kleiner Schrauberthread........

  • [mod="tasmanian_devil"]Habe das Thema mal in dieses Forum verschoben, da es thematisch doch eher hierher gehört[/mod]


    Für alle die, die genauso gern basteln wie ich das tue, dachte ich mir wäre ein Thread zum Erfahrungsaustausch und auch zur bildlichen Darstellung nicht das Schlechteste. Gerne kann man hier auch, wenn es die Zeit zulässt näher auf die Umbauten eingehen und wo die Haken und Ösen liegen ein bisserl erklären.


    Ich für meinen Teil kann hier leider nur ein paar Bodyveränderungen an der TRX vorweisen, sicherlich gibt es aber den einen oder anderen, der noch viel mehr weis und kann als ich!

  • Aktion Bugspoiler!


    Mir gefallen diese Teile an sportlich gehaltenen Mopeds wie es ja auch die TRX eins ist sehr gut und so hatte ich ihn bei der Grünen schon montiert und nach deren Unfall auf Blau umlacken lassen.


    Ich habe mir für die Befestigung diverse Teile gebaut und auch als Normteile gekauft, um ihn einfach und schnell demontieren zu können, wenn ich Ölwechseln oder sonstige Arbeiten machen muss.


    Gekaufte Teile sind die Gewindestange und vorderen Befestigungsschrauben, der 90 grad Edelstahlwinkel auf der rechten hinteren Seite und das Befestigungsmaterial.


    Selbst gemacht und ganz einfach das Stück Alublech links, sowie die Distanzbuchse links vorne, und auch die Modifikationen am Bugi selbst ( seitliche Ausschnitte mit Netz hinterlegt)


    Ja und Bilder dazu gibt es natürlich auch .........

    Files

    • image.jpg

      (1.36 MB, downloaded 2,778 times, last: )
    • image.jpg

      (129.72 kB, downloaded 2,779 times, last: )
    • image.jpg

      (88.78 kB, downloaded 2,781 times, last: )
    • image.jpg

      (107.11 kB, downloaded 2,780 times, last: )
    • image.jpg

      (157.53 kB, downloaded 2,777 times, last: )
  • Sauber. Hast schon mehr gemacht als die meisten.


    Gesendet von meinem ST17i mit Tapatalk 2

  • Naja geht ja noch weiter!


    Meine Rücklichtversenkung sieht SO aus und auch hier gibt es ja einige andere, die das schon auf ähnliche Weise und oder anders gelöst haben......

    Files

    • image.jpg

      (177.88 kB, downloaded 2,777 times, last: )
    • image.jpg

      (138.57 kB, downloaded 2,777 times, last: )
    • image.jpg

      (151.31 kB, downloaded 2,774 times, last: )
  • Hallo,
    wo bekommt man so eine Beschriftung her, die du auf dem Heck hast?
    Ich bräuchte es ganz normal als "Yamaha".


    Gruß Jörg

  • Moin Jörg,
    sowas geht mittlerweile auch sehr bezahlbar bei Ebay. Bei vielen Anbietern kannst du Wunschtext in Wunschgröße, Wunschfarbe usw. erstellen lassen. Suche einfach mal nach "Aufkleber Wunschtext" :d:

    ... Die Signatur ist noch Baustelle ....

  • Moin Jörg,
    oder du gehst einfach ins nächste Grafikstudio bei dir um die Ecke.
    So hab ich meine Aufkleber nach Wunsch für einen kleinen Euro machen lassen... :d:
    Gruß aus der Heide !

  • Moin
    Habe mein "" Let there be Rock "" Sticker
    auch aus der Bucht für'n schmalem € !
    Selbst der Riesenaufkleber meiner TRX auf meinem
    Wohnmobil war relativ günstig ( knapp über ne'n fuffi )


    Gruß Frank

  • Quote from Trixer850

    Aktion Bugspoiler!


    Mir gefallen diese Teile an sportlich gehaltenen Mopeds wie es ja auch die TRX eins ist sehr gut und so hatte ich ihn bei der Grünen schon montiert und nach deren Unfall auf Blau umlacken lassen.


    Der Bugspoiler sieht nicht schlecht aus.Von welchem Hersteller ist der den,bzw.wo bekommt man den her?

  • Moin,
    schau doch mal bei KEDO in den Katalog,die haben noch einen für die Trixi im Angebot.
    Schaut so ähnlich aus :d:
    Gruß aus der Heide!

  • Guude in die Runde


    Wenn meiner einer,wieder mal einen Gehirnfurtz hat, :confused:
    also wieder das Bedürfnis und es in den Fingern juckt zu Basteln,
    läuft es meistens darauf hinaus das der Rückbau mit wenigen Handgriffen erledigt ist.
    Da meist für Ersatz gesorgt ist,wenn et mal schief geht.


    Mit einer Ausnahme,den Hintere Kortflügel hat´s mit dem Dremelchen so erwischt,
    das er nur durch einen anderen zu ersetzen ist. blush
    Bis jetzt ist es aber noch nie dazu kommen,auch bei den andere Spielerrein.

    Files

    DLzG Andreas / Andi
    mit " i " o. " y ",dat is wurscht

    Meine Blaue

    Ei,dann fahr schon vorbei,aber steh mir bitte in den " nächsten Kurven " nicht im Weg,
    oder anders gesagt " jagen macht noch mehr Spaß ".